Wie kann man schneller einschlafen? schneller-einschlafen.de hilft.

Dass diese Frage so viele Menschen beschäftigt, ist nicht erstaunlich, da es viele Fallen für gesunden Schlaf in unserer modernen Zeit gibt. Aber neben einigen wichtigen Grundregeln gibt es viele praktische Tricks schneller einschlafen zu können. Lerne dich selbst, deinen Schlaf, und deine Möglichkeiten zur Schlafförderung besser kennen. Das ist der raison d’être von schneller-einschlafen.de und wir stellen dir hierzu umfangreiche Informationen zur Verfügung.

Die Navigation gliedert sich in 4 Bereiche:

Einflussfaktoren

Hilfsmittel

Ursachen

Survival Kits

  • Einflussfaktoren, die auf den menschlichen Schlaf Einflussnahme ausüben
  • Hilfsmittel die Schlafstörungen beheben, lindern und/oder vorbeugen können
  • Ursachen von Schlafstörungen, sowie Hintergrundinformationen
  • Survival Kits – speziell zusammengestellte Sets für einen gesunden Schlaf, und Survival Kit Builder

Grundsätzlich empfehle ich, dass du dir unter dem Menü „Einflussfaktoren“ einige Grundlagenkenntnisse aneignen kannst, um das Thema Schlaf besser zu verstehen. Unter dem Menü „Hilfsmittel“ findest du hilfreiche Tipps und Produkte, welche den Schlaf fördern können. Das Menü „Ursachen“ umfasst eine Bandbreite an potentiellen Gründen für Schlafstörungen sowie Hintergrundinformationen hierzu. Unter dem Menü „Survival Kits“ gibt es Vorschläge für spezielle Sets, um für dich, je nach Ausprägung, positiv auf den Schlaf einzuwirken.

Über mich:

Ich selbst litt während meiner Jugend unter schweren Schlafstörungen, lag halbe oder ganze Nächte wach und weiß wie extrem frustrierend das sein kann. Aber angespornt diese Herausforderung zu bewältigen, studierte ich alle verfügbaren Quellen und fand mit der Zeit viele Einflussfaktoren über welche man seinen Schlaf besser kontrollieren kann. Deshalb schlafe ich nun deutlich besser und wache erholter auf. Schau dich auf der Seite ganz in Ruhe um. Hier schreibe ich, Stefan, 26 Jahre alt und ex-schlafgestört, wie du schneller und besser einschlafen kannst. Viel Spaß und … schlaf gut!

Einflussfaktoren

Hilfsmittel

Ursachen

Survival Kits